Hallo, schön dass Sie sich für unsere Belange interessieren.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in Kontakt treten und Ihre Meinung äußern.
Wir laden Sie dazu am Ende eines jeder unserer Vorschläge zu Ihrem Kommentar ein.
Unsachliche Kommentare lassen wir nicht zu.
Überlange Kommentare erlauben wir uns, auf die Kernaussage zu reduzieren.
Hilfreich wäre es, wenn Sie als Grundlage der Diskussion
vorab die drei Filme auf der Seite LKW-BAHN-Klimawandel ansehen.
Herzlichen Dank.
Situation:
Ganz neu hörte man Stimmen, die ab Röhlingen die L-1029 bis zur B290 ausbauen wollen. Das Ganze dann als eine Alternative Route zur B29neu.
Ursachen:
Die jüngsten Entscheidungen des Landesverkehrsministers Hermann zur L-1060
Fragen dazu:
- Würden LKW den Umweg fahren?
- Vielleicht dann, wenn die B29 für sie gesperrt wäre und jederzeit mit Kontrollen zu rechnen wäre, die mindestens eine Stunde Stillstand bedeuten würde.
- Wie wäre die Situation für Immenhofen?
- Im Süden die B29, auf der weiterhin PKW und LKW-Zulieferverkehr fährt.
- Im Westen die B290
- Und dann noch von Norden kommend die B(L-1029).
- Wie wäre die Situation für Frankenreute/Jagsthausen?
- Im Osten dröhnt die Autobahn über die Häuser von Jagsthausen.
- Und im Norden käme die B(L-1029) bergauf und bergab, womöglich drei- oder viereispurig, was zum Überholen herausfordert.
- Der Kocher-Jagst Radweg kreuzt die L-1029 bei Jagsthausen!
- Käme dann auch Schwerverkehr, um nach Ellwangen zu fahren?
- Und kommt dann womöglich auch die Verbindungsstraße von Goldshöfe durch den Wald an der Einmündung zur B290 dazu?
Die B29 eine Parallele zur A8?
Die L-1029 eine Parallele zur B29?
Wo soll der ganze Verkehr herkommen?